Portrait of master shoemaker Kirstin Hennemann

Kirstin Hennemann

Partner / Master Shoemaker

Kirstin Hennemann is our master shoemaker. With dedication and a detailed detection sense she will discover the true needs of your feet for a carefree shoe. You do not need to have a clear idea how your desired model should look like when you come to us. Kirstin Hennemann will creat the model together with you. She studied politics and German when she walked through Frankfurts shopping disctrict and discovered that she could not find any nice shoes for her admittedly demanding feet. This led her to the decision to make them herself. After her apprentice years at a master shoemaker at the theaters she worked for a orthopaedics master shoemaker. Kirstin Hennemann opened her first bespoke shoe shop in 2002 in Berlin. Now everyone can benefit from her experience and the informal atmosphere at our bespoke shoe shop.

Portrait of Gabriele Braun

Gabriele Braun

Partner / Public Relations / Shoemaker

Gabriele Braun joined 2014 and is the generous spirit of the team. If she is not heavily engaged with making bespoke shoes, she structures and oversees all organizational topics. In her former professional life, Gabriele Braun was as senior executive responsible for developing international large organizations until she discoverd her expression to creative handcrafts again. She was born in Bavaria and grew up in the global business world to come to Berlin and run a bespoke shoe makers business together with Kirstin Hennemann to create beautiful shoes. Since she has experienced the sensation of bespoke shoes, she cannot wear most of her old ready made shoes. “They simply don't fit anymore”. 

Portrait of Alexandra Kendelbacher

Alexandra Kendelbacher

Orthopaedics Shoemaker

Alexandra Kendelbacher is our specialist for shoe upper parts. She works with Kirstin Hennemann since 2002. With her 25 years of experiece she is concerned about upper leather, linings and perfect stitching in various colours to create shoe upper parts of highest quality.

SEBASTIAN POWIERZA

SHOEMAKER

Sebastian Powierza is the artist in our team. Deepest love for details create a special moment in every shoe. Sebastian left his shoemaking business in Warsow to join our team in 2018. His ideas, the esprit of his shoes paired with highest quality of the finish add true value to the unique pieces from Hennemann & Braun.

Portrait of Tabea Perrino

Tabea Perrino

Shoemaker / Specialist for Shoe Production and Shoe Care

Tabea Perrino is the rising star on the shoemakers sky. She would say, that say's it all. Tabea Perrino performed her apprenticeship with Kirstin Hennemann before she successfully completed her examination in 2015.  She realizes any of your shoe wishes with enthusiasm and prefers tricky challenges. After all she cares for our team by living her cooking passion.

MOJTABA REZAI

SCHAEFTEMACHER

Mojtaba Rezai is the new member in our team. He joined in February 2019 and cares to provide perfect shoe uppers to our customers. His way of building uppers garanties highest quality, a long shoe life and a perfect appearance. Mojtaba looks back on many years of international experience as showemaker. Greece, Iran  and Germany are only some examples.

Portrait der Schuhmachermeisterin Kirstin Hennemann

Kirstin Hennemann

Gesellschafterin / Schuhmachermeisterin

Kirstin Hennemann ist Meisterin des Schuhhandwerks. Mit Hingabe und detektivischem Gespür entlockt Sie Ihnen die wahren Bedürfnisse Ihrer Füße nach einem wunderbar unbeschwerten Schuh. Auch wenn Sie noch keine Idee haben sollten wie Ihr Wunschschuh aussehen soll, steht Kirstin Ihnen mit Rat und frischen Ideen zur Seite. Kirstin Hennemann hat vor vielen Jahren Politik und Germanistik studiert. Auf einem Gang durch Frankfurts Shoppingmeile stellte Sie fest, dass es keine schönen Schuhe für Ihre zugegebenermaßen anspruchsvollen Füße gibt. Nach dieser ermüdenden Tour faßte Sie den entscheidenden Entschluss, sich ihre Schuhe in Zukunft selbst zu bauen. Nach der Schuhmacherlehre bei einem Theaterschuhmachermeister und Gesellenjahren bei einem Ortopädieschuhmachermeister hat Kirstin Hennemann sich 2002 in Berlin als Schuhmachermeisterin selbständig gemacht. Jetzt profitieren alle die mögen von ihrem Können und der ungezwungenen, freundlichen Art, mit der sie unsere Kunden bedient. 

Portrait von Gabriele Braun

Gabriele Braun

Gesellschafterin / Öffentlichkeitsarbeit / Schuhmacherin

Gabriele Braun ist seit 2014 an Bord und mittlerweile der gute Geist des Unternehmens. Sie strukturiert und behält die Übersicht über alles Organisatorische wenn sie nicht gerade detailverliebt an Maßschuhen arbeitet. In Ihrem früheren Berufsleben war Gabriele Braun als Managerin verantwortlich für die Entwicklung internationaler Unternehmen, bis sie Ihre Liebe zum kreativen Handwerk wieder entdeckte. In Bayern aufgewachsen und auf internationalem Parkett groß geworden, hat sie sich Anfang 2016 mit Kirstin Hennemann zusammen getan um gute und schöne Schuhe zu bauen. Seit Sie weiß wie Maßschuhe am Fuß sitzen, kann sie die meisten ihrer Konfektionsschuhe nicht mehr tragen. »Sie passen einfach nicht mehr«.

Portrait von Alexandra Kendelbacher

Alexandra Kendelbacher

Orthopädieschuhmacherin

Alexandra Kendelbacher ist unser Profi für Schuhoberteile. Seit 2002 arbeitet sie bereits mit Kirstin Hennemann als Schäftemacherin zusammen. Mit ihren über 25 Jahren Erfahrung kümmert Sie sich hingebungsvoll um Oberleder, Futterleder und perfekte Nähte in den verschiedensten Farben, damit am Ende ein Schuhoberteil in höchster Qualität zum Vorschein kommt. 

SEBASTIAN POWIERZA

SCHUHMACHER

Sebastian Powierza ist der Künstler in unserem Team. Seine Liebe zum Detail verleiht jedem Schuh das gewisse Etwas. Sebastian hatte bereits in Warschau eine eigene Maßschuhmacherei, die er aufgab um unser Team in 2018 zu verstärken. Seine Ideen, der Esprit seiner Schuhmodelle und höchste Qualität in der Fertigstellung ergänzen sehr gut die Einzigartigkeit der Einzelstücke von Hennemann & Braun.

Portrait von Tabea Perrino

Tabea Perrino

Schuhmachergesellin / Spezialistin für Bodenbau und Schuhpflege

Tabea Perrino ist der aufgehende Star am Schuhmacherhimmel. Sie meint, damit sei alles gesagt. Tabea Perrino hat Ihre Lehre bereits bei Kirstin Hennemann verbracht und 2015 ihre Gesellenprüfung erfolgreich absolviert. Sie setzt mit Begeisterung jeden Ihrer Schuhwünsche um und besonders gerne mag sie knifflige Aufgaben. Als genialer Hobbykoch versorgt sie gerne unser gesamtes Team mit leckeren Kreationen.

MOJTABA REZAI

SCHÄFTEMACHER

Mojtaba Rezai ist unser Neuzugang im Team. Seit Februar 2019 erfreuen wir uns an seiner exzellenten Präzisionsarbeit, mit der er hervorragend in unser Team passt. Sein Anspruch an Perfektion garantiert eine perfekte Montage und Ausarbeitung der Schuhoberteile und damit Langlebigkeit und optische Vollkommenheit. Mojtaba blickt auf eine langjährige internationale Erfahrung als Schäftemacher zurück. Griechenland, Iran und Deutschland sind nur einige seiner Stationen.